08. September 2012 – Kanu/Kajak-Fahrt in und um Leipzig

Da 2010 wenig los war, kamen auf der Frühjahrsmitgliederversammlung verschiedene Ausflugsvorschläge. Wir waren uns schnell eingig einen Paddelausflug zu machen und trafen uns entsprechend an einem Samstagmorgen an der Total-Tankstelle. Bei einem Leipziger Kajak-Verein, hatten ich Wasserfahrzeuge in ausreichender Anzahl vorbestellt. Wie sich zeigte war das eine gute Idee, da proportional zur Qualität des Wetters die IchwillheutemalpaddelnundbrauchnocheinBoot-Ausflügler zunahm. Entsprechend waren schnell die Boote alle und erstaunlich viel Verkehr auf Leipzigs Kanälen. Mit einem kleinen Brunch am Karl-Heine-Kanal waren wir ca. 4~5h unterwegs und haben unsere Arme deutlich gespürt. Ich hab unsere Route bei Google Earth „nachgemessen“ und bin derwegen auf 12km Fahrtstrecke gekommen. Fast alles ohne Strömung bzw. Gegenströmung, kam so mancher seinen physichen Grenzen näher.

[nggallery id=3]

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.